Schreibwerkstatt Patientenverfügung im Herbst 2021

Informationen zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Veranstaltungsart: Vortrag mit Diskussion

Termin

Mo. 25.10.2021 18:00 Uhr

Veranstaltungsnummer

3336

Preis

20,00 €
"Eigentlich müsste ich einmal eine Patientenverfügung ausfüllen“. Viele Mitbürger haben einen entsprechenden Vordruck bereits auf ihrem Schreibtisch liegen, sind aber bisher nicht dazugekommen, die Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht auszufüllen.

An diesem Punkt setzt die Abendveranstaltung an. Wir möchten ältere, aber durchaus auch jüngere Menschen, einladen, ihre zukünftige Betreuerin oder ihren zukünftigen Betreuer mitzubringen und eine Patientenverfügung auszufüllen. Im ersten Teil des Abends gibt es umfassende Informationen zur Vorsorge aus medizinischer, ethischer und rechtlicher Sicht. Nach einer Pause setzen sich dann die Person, für die die Vorsorgevollmacht und die Patientenverfügung gelten soll und die zukünftige Betreuerin oder ihr zukünftiger Betreuer zusammen und füllen die Patientenverfügung aus. Auftauchende Fragen und Unsicherheiten können gleich vor Ort geklärt werden.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung: bis 11.10.2021

Mitwirkende

Referentin
Referenten
Referentin

Veranstalter

Haus Tobias

Veranstaltung speichern

QR Code