Elterngruppe Down-Syndrom

Intensiver Erfahrungsaustausch unter Anleitung, Beratung und Unterstützung zu Erziehungsfragen
Do. 15.09.2022 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Einmal im Monat treffen sich Eltern mit den Kindern im Alter zwischen null und drei Jahren unter Anleitung einer sozialpädagogischen Fachkraft. Getreu der Haltung „Unser Weg ist nicht schlechter und nicht besser, sondern anders“ haben die Kursteilnehmer die Möglichkeit, andere Eltern und ihre Kinder kennen zu lernen, sich über neue Herausforderungen auszutauschen und zu unterstützen. Nach Bedarf können Fachkräfe zu aktuellen Fragen eingeladen werden. Auch das Geschwisterkind ist herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Gruppentreffen finden in Kooperation mit dem Verein „Einsmehr“ statt.

Mitwirkende

Monika Schreyer

Leitung
Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Preis

keine Kosten

Veranstaltungsort

Am Katzenstadel 1
86152 Augsburg

Veranstaltungsnummer

3963

Veranstalter

Sozialdienst Katholischer Frauen
Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Veranstaltung speichern

QR Code